Hey, ich bin
Verena Falk

Über mich

Hey.. Ich bin Verena Falk… Der Name meines Labels „Luzie von Falk“ besteht aus meinem Lieblings-Spitznamen und meinem Nachnamen. Ich lebe mit meinem Mann Alexander und meinen beiden Söhnen Matteo Henry und Bruno Maximilian in Kiedrich im wunderschönen Rheingau.

Als ich mit meinem ersten Sohn 2013 schwanger wurde, setzte bei mir recht schnell der Nestbaubetrieb ein. Ich musste aber feststellen, dass mir viele Sachen für Kinder insbesondere für Jungs einfach nicht zusagten und die, die mir gefielen, waren verhältnismäßig teuer. Also musste ich selbst tätig werden.

Es fing mit dem ersten Mützchen an und bald traute ich mich auch an schwierigere Teile ran. Die Erstausstattung von Matteo bestand zu einem großen Teil aus Handmade-Kleidung. Auch vor Accessoires im Kinderzimmer machten meine Nähmaschine und ich keinen Halt. Wir probierten viel aus, viel gelang und einiges aber auch nicht. 
Als aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr Anfragen kamen, entschied ich mich die alte Maschine in Rente zu schicken, neue Maschinen zu kaufen und mein kleines Handmade-Label „Luzie von Falk“ ins Leben zu rufen. Schnell kamen auch Aufträge von „Freunden von Freunden und deren Freunden“, so dass die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram ein optimales Medium waren meine Sachen zu präsentieren.

Ich lege bei der Auswahl meiner Stoffe Wert auf gute Qualität, die meisten der Stoffe die ich zu Kleidung vernähe sind BIO-Stoffe, die ich mindestens einmal selbst auf Herz und Nieren geprüft habe. Wer Luzie von Falk folgt, weiß dass auch das Design der Stoffe etwas Besonderes ist.. ich sage dazu nur: Traktoren, Bagger und Prinzessinnen überlasse ich gerne anderen ;-)

Mittlerweile hat sich Luzie von Falk zu einem kleinen coolen Handmade-Label mit eigener persönlicher Note entwickelt. Ich freue mich immer besonders, wenn ich im Rheingau ein Kind mit einem Teil von Luzie von Falk sehe oder von zufriedenen Käufern das ein oder andere Tragebild geschickt bekomme oder es bei Instagram zufällig finde.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und freue mich, wenn ich euch mit einem Unikat aus meinem kleinen Nähatelier glücklich machen kann.

Alles Liebe,

Verena von Luzie von Falk

Kontakt

Schreibe mir, ich freue mich auf deine Nachricht!.

Kontakt